Ingo Kantorek © RTL II/Per Florian Appelgren
Verunglückter 50667-Darsteller

RTL II plant Tribute-Sendung für Ingo Kantorek

 

Noch bis Oktober wird Ingo Kantorek, der Mitte August bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, aufgrund der Vorlaufzeit bei "Köln 50667" zu sehen sein. Nach der letzten Folge wird RTL II noch eine Sondersendung in der Primetime zeigen

von Uwe Mantel
26.08.2019 - 12:21 Uhr

Am 16. August kamen Ingo Kantorek und seine Frau Suzana bei einem schweren Autounfall ums Leben. Kantorek war von Beginn an einer der Hauptdarsteller der RTL II-Soap "Köln 50667". Zum Abschied und Gedenken wird RTL II Ende Oktober, nach der Ausstrahlung der letzten Folge, in der Kantorek zu sehen sein wird, eine Tribute-Sendung in der Primetime zeigen.

Gegenüber RTL.de kündigte RTL II-Sprecher Carlos Zamorano an: "Der Film soll sein Schaffen als Schauspieler würdigen, ihn aber auch als Menschen portraitieren und seine ganze Geschichte erzählen. Wir möchten zeigen, wofür er stand, was ihm wichtig war und wofür er gelebt hat. Zudem werden Freunde, Kollegen und Fans in der Sendung zu Wort kommen." Für die Sendung ruft man auch die Fans auf, Fotos, Filme oder besondere Geschichten über Kantorek an abschied@filmpool.de einzusenden, von denen eine Auswahl dann in der Sendung gezeigt werden können.

Die Werbeeinnahmen aus diesem Umfeld werde man an die gemeinnützigen Organisationen "Die Arche" und "Bundesverband Kinderhospiz" spenden, für die Ingo Kantorek als Botschafter aktiv war. Zudem soll mit einem Teil der Einnahmen auch sein Sohn finanziell unterstütz werden. Unterdessen wurde in Köln vor dem Loft der von Ingo Kantorek verkörperten Rolle des Alex ein Kondolenzbuch ausgelegt, in das sich Trauernde eintragen können.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Assistenz (w/m/d) Executive Producer in Hürth bei Köln Produktionsassistenten (w/m/d) in Köln Redakteure/Rechercheure (w/m/d) für ein tägliches Kochformat in Köln Trainee (m/w/d) Projektmanagement im Marketing in Köln Praktikant (m/w/d) für "Das perfekte Dinner" in Köln Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Redaktionsassistenz (m/w/d) in Köln Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Manager Sendeplanung (w/m/d) in Oberhaching bei München Vertriebsassistent/Booker für Speaker freiberuflich (m/w/d) in Köln Produktionsleiter (m/w/d) in Oberhaching Contract Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Oberhaching bei München Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Produktionsleitung (m/w/d) in Berlin (Junior-)Redakteur/in in München Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Creative Producer (m/w/d) in Ismaning bei München Entwicklungsredakteur-Konzeptioner (m/w/d) in Ismaning bei München Multimedia-Operator (w/m/d) in Köln Sales-Manager Digital (w/m/d) in München (Junior-)Redakteur/in Development (m/w/d) in München Assistent/in der Geschäftsführung und der Produzenten (m/w/w) in München Social-Media-Redakteur für stern TV (w/m/d) in Köln Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Leitung Finanzen, Controlling & Administration (m/w/d) in München Redakteure (m/w/d) für ein Comedy-Format in Köln Redakteure / Rechercheure (w/m/d) für ein Primetime Format in Köln
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.