Nach zehn Jahren im Unternehmen gehen Eun-Kyung Park und ProSiebenSat.1 fortan getrennte Wege. Bereits am Dienstag wurden die Mitarbeiter über den Abschied der TV-Managerin informiert, wie ein ProSiebenSat.1-Sprecher jetzt gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Wohin es sie künftig zieht, ist bislang noch nicht bekannt.


Seit mehr als einem Jahr veratwortete Eun-Kyung Park in der neu geschaffenen und übergreifenden Position des Chief Digital Officer Entertainment die gesamten digitalen Unterhaltungsangebote von ProSiebenSat.1 - zugleich war sie seither Mitglied der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland. In diese Zeit fielen unter anderem die Kooperation mit Facebook, der Start des 7TV-Nachfolgers Joyn und auch der Markteintritt der Quiz-App Quipp. 

Zuvor war Park in vielen verschiedenen Positionen bei ProSiebenSat.1 tätig gewesen. 2009 kam sie zu ProSiebenSat.1 Digital, später war sie rund zweieinhalb Jahre Chefin des Frauensenders Sixx sowie Mitglied der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland für den Bereich "TV Relations & Business Development". Danach arbeitete sie als Geschäftsführerin Sales der SevenOne AdFactory.