Viacom treibt die Vernetzung seiner Programm-Marken mit dem Anfang der Jahres übernommenen, werbefinanzierten Streamingplattform Pluto TV weiter voran und hat nun auch zwei Comedy-Central-Kanäle an den Start gebracht. Während man bei "Comedy Central Pluto TV" Inhalte aus dem weltweiten Portfolio der Marke zeigt, finden sich die deutschen Produktionen gebündelt bei "Comedy Central - Made in Germany".

Zu den deutschen Produktionen, die sich dort abrufen lassen, zählen etwa "Comedy Cetral Presents: Standup 3000" mit Maxi Gstettenbauer, Klassiker aus "Nightwash" ebenso wie das von Ingmar Stadelmann präsentierte satirische Nachrichtenformat "CC:N - Comedy Central News". Aus dem internationalen Katalog werden Formate wie die Cartoon-Reality-Show "Drawn Together" oder die Sitcom "Detroiters" zu sehen sein. Auch "Takeshi's Castle Thailand" steht zum Abruf bereit.

"Mit gleich zwei neuen Sendern holen wir die beste Comedy aus Deutschland und der Welt zu den Zuschauern", sagt Olivier Jollet, Managing Director Europe bei Pluto TV. "Besonders diejenigen, die immer noch glauben, Deutsche besäßen keinen Humor, sollten bei 'Comedy Central – Made in Germany' einschalten und sich überraschen lassen."