Cherno Jobatey hat einen neuen Job bei Burda. Der Journalist und Moderator, der bis zur Einstellung Anfang dieses Jahres Herausgeber bei der "Huff Post" war, wird Editor-at-Large bei "Focus Online". In dieser Funktion soll er in enger Zusammenarbeit mit der Chefredaktion um Florian Festl die Ausrichtung des Portals vorantreiben.

Im Rahmen seiner neuen Position soll einer von Jobateys Schwerpunkte die regelmäßig erscheinende Show "Talking Good" sein. Diese Talkshow soll ab Oktober regelmäßig in München und Berlin produziert sowie auf allen Kanälen von "Focus Online" gestreamt werden. "Ich freue mich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit BurdaForward und darauf, die bei der HuffPost gewonnenen Erfahrungen weiter im Hause einsetzen zu können", sagt Cherno Jobatey zu seinem neuen Job. 

"Focus Online"-Chefredakteur Florian Festl sagt: "Ich kenne Cherno Jobatey seit Jahren und freue mich sehr darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er steht wie kaum ein anderer für Bewegtbild-Kompetenz. Ihm gelingt es ausgezeichnet, eine offene und anregende Gesprächsatmosphäre zu erzeugen - die ideale Voraussetzung für ein konstruktives Talk-Format."