TNT Serie hat den Start der kanadischen Serie "Hudson & Rex" angekündigt. Ab dem 26. November zeigt der Bezahlsender die 13 Folgen umfassende erste Staffel immer dienstags ab 21:45 Uhr in Doppelfolgen. Beim kanadischen Sender Citytv lief dieser Durchlauf zwischen März und Juli, seit September sind die neuen Folgen der zweiten Staffel zu sehen. Die Produktion basiert auf der österreichischen Kultserie "Kommissar Rex". 

Inhaltlich stehen Detective Charlie Hudson (John Reardon) und der Deutsche Schäferhund Rex (Diesel vom Burgimwald) im Mittelpunkt. Sie gehen in der Serie zusammen auf Verbrecherjagd. Durch seine geschärften Sinne, seine Geschicklichkeit und Intelligenz ist der Schäferhund der perfekte Partner für Hudson und gleichzeitig das Herz der Spezialeinheit. Charlie wird zusätzlich von der jungen Forensikerin Dr. Sarah Truong (Mayko Nguyen) unterstützt, die für ihn im Laufe der Staffel mehr als nur eine Kollegin werden könnte. Der strenge Leiter der Einheit, Joe Donovan (Kevin Hanchard), der selbst unter Druck niemals die Fassung verliert, und das Computer-Genie Jesse (Justin Kelly) machen das Team komplett. 

Fun-Fact: Laut Senderangaben ist der Hund, der in Serie zu sehen sein wird, ein direkter Nachkomme des ersten Kommissar Rex. Er tritt zudem bei Hundewettbewerben an und ist als Begleithund zertifiziert und kann behinderten und hilfsbedürftigen Menschen wichtige Dienste erweisen. Mit der Rolle des "Rex" ist er nun zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen.

"Kommissar Rex" war einst in Deutschland und Österreich, aber auch weit darüber hinaus, ein großer Erfolg. Die Serie endete 2004. Zwischen 2007 und 2015 produzierte der italienische Sender Rai eine eigene Adaption der Serie. Sat.1 versuchte es Anfang des Jahres mit einem ähnlich gelagerten Format, "Der Bulle und das Biest" erwies sich aus Quotensicht allerdings als Totalausfall.