Die Pantaflix AG schließt einen umfangreichen Content-Deal mit Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH. Kern des Deals ist eine Aufstockung des Angebots des Streamingdienstes von Pantaflix um allerhand Filme und Serien. Der neue Inhalt wird noch im Dezember auf der VoD-Plattform des Münchner Medienunternehmens zur Verfügung stehen, wo Film- und Serienfans weiterhin ohne Registrierung streamen können. 

Pantaflix startete im Oktober die Beta-Phase des sogenannten "advertising based on demand"-Angebots mit der vierten Staffel des Teenie-Formats "Krass Klassenfahrt". Der von Sony gelieferte Content wird ebenfalls ins AVoD-Angebot fallen. Dazu gehören neben verschiedenen Spielfilmen beispielsweise alle Staffeln der Serien "Lost Girl", "XIII – Die Verschwörung" und "Drei Engel für Charlie".

"Der Vertrag mit der Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH hebt unser AVoD-Angebot auf eine neue Stufe und wird uns dabei helfen, weitere Film- und Serienfans für Pantaflix zu begeistern", sagt Nicolas Paalzow, CEO der Pantaflix AG. "Wir sind überzeugt, uns durch ein zunehmend umfangreicheres Angebot noch stärker auf dem dynamischen Streamingmarkt positionieren zu können."

Andreas Ditter, Country Manager, Distribution & Networks bei der Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH kommentiert die Zusammenarbeit wie folgt: "Wir freuen uns außerordentlich über die Kooperation mit Pantaflix. Unser Partner verfügt über einen innovativen Ansatz, um weitere Aufmerksamkeit für unsere Inhalte im wichtigen deutschsprachigen Markt zu erzeugen."