Die Telekom hat bekanntgegeben, dass die neuen Folgen von "Get Shorty" ab Donnerstag, den 2. Januar bei MagentaTV zu sehen sein werden. Die dritte Staffel beinhaltet nun jedoch lediglich sieben Episoden, anstatt der gewohnten zehn. Einmal mehr versucht Miles Daly (Chris O'Dowd, "The Cloverfield Paradox") seine Rachepläne gegen den Hollywood-Mogul Laurence Budd mit seinen Plänen als Filmemacher zu vereinen.

Um Filmemacher zu werden, lässt sich Verbrecher Miles Daly mit dem heruntergekommenen Produzenten Rick Moreweather (Ray Romano, "Alle lieben Raymond") ein. Allerdings kommt Miles nicht vom illegalen Geschäft los. In der dritten Staffel besinnt er sich dementsprechend wieder stärker auf seine alten "Qualitäten", um die Treppe des Erfolgs in Hollywood schneller erklimmen zu können.

Zu Beginn der neuen Staffel wird Miles frisch aus dem Gefängnis entlassen und findet sich sofort in einem Katz- und Mausspiel mit dem Studioboss Lawrence Budd (Steven Weber, "Dracula - Tot aber glücklich") wieder. Zeitgleich treten Amara (Lidia Porto, "American Housewife") und Rick die Flucht nach Südamerika an. Im Dschungel von Guatemala versuchen sie sich zu verstecken, doch das FBI ist ihnen auf den Fersen.

"Get Shorty" basiert auf der gleichnamigen Vorlage des Kultautors Elmore Leonard, die bereits im Jahr 1995 mit John Travolta und Danny DeVito als "Schnappt Shorty" verfilmt wurde. Für die TV-Umsetzung zeichnen Autor Davey Holmes ("Shameless") und MGM Television verantwortlich. In Deutschland sind die ersten beiden Staffeln seit vergangenem Dezember beim Telekom-Dienst MagentaTV zu sehen.