Bislang hat sich RTLplus auf die Wiederholung deutscher Serien konzentriert, doch ab Januar soll nun auch US-Ware Einzug ins Programm des Spartensenders halten. Ab dem 6. Januar zeigt RTLplus montags ab 20:15 Uhr die Krankenhausserie "Dr. House" mit Hugh Laurie. Ausgestrahlt werden drei Folgen am Stück, ehe diese ab 22:40 Uhr abermals wiederholt werden. Der Sender beginnt mit der ersten Staffel aus dem Jahr 2008.


Die Programmierung verspricht durchaus Erfolg, schließlich sorgen alte Folgen von "Dr. House" schon seit geraumer Zeit bei Super RTL für starke Quoten. Der Sender zeigt die Serie derzeit jeden Mittwoch und steigert sich damit gerne mal im Laufe des Abends auf mehr als vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Künftig wird sich Super RTL seinen Serien-Hit allerdings mit dem kleinen Bruder RTLplus teilen müssen.

Wie ein Sendersprecher gegenüber DWDL.de erklärte, wird "Dr. House" auch weiterhin bei Super RTL zu sehen sein. Voraussichtlich ab Mitte Februar soll sich die Dosis jedoch reduzieren. Zu diesem Zeitpunkt ist geplant, die Serie nur noch am späten Abend zu zeigen. Um 20:15 Uhr soll stattdessen im Rollstuhl sitzende und nicht immer gut gelaunte Kommissar "Caïn" für gute Quoten sorgen. Die französische Serie ist in deutscher Erstausstrahlung bei Super RTL zu sehen.

RTLplus schraubt unterdessen auch an anderen Stellen im Programm. Neben den "Trovatos", die vom 6. Januar an täglich im Vorabendprogramm mit drei Folgen vertreten sein werden, läuft mittwochs ab 20:15 Uhr die True-Crime-Reihe "Anwälte der Toten". Veränderungen stehen zudem nach Mitternacht an: Auch dort gibt's ab Januar "Die Trovatos" zu sehen. Den durchaus erfolgreichen Gameshow-Wiederholungen wird dann eine Pause gegönnt.