Beim NDR ist es am Nachmittag wegen eines Schmorbrandes für eine Stunde zu Änderungen im laufenden Programm der Radiosender NDR Info und NDR 90,3 gekommen. Der Brand entstand an der Isolierung einer Kaltwasserleitung. Die Hamburger Feuerwehr war mit 16 Mann im Einsatz und hat das Gebäude nach einer Belüftung der Räume wieder freigegeben.

NDR Info übernahm zwischenzeitlich das Programm von NDR 2, weil die Redaktionsräume und Sendestudios geräumt werden mussten. Auch bei NDR 90,3 gab es Änderungen im Programmverlauf. Inzwischen senden die Wellen wieder ihr reguläres Programm.

Die Evakuierung des Gebäudes am NDR-Standort Rotherbaum unter der Leitung des Betriebsschutzes verlief nach Angaben des Senders planmäßig und reibungslos. Verletzte gab es in Folge des Schmorbrands nicht, es entstand nur geringer Sachschaden.