Mit seiner politischen Ausrichtung ist Stephen Colbert in den vergangenen Jahren zum Überflieger der amerikanischen Late-Night-Talker geworden. Im neuen Jahr will sich nun auch ProSiebenSat.1 mit dem Moderator schmücken: Wie eine Sendersprecherin gegenüber DWDL.de bestätigte, wird der Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions ab Januar Colberts "Late Show" ins Programm nehmen.

Jeden Samstag laufen ab 21:45 Uhr alle fünf Ausgaben der zurückliegenden Woche am Stück. Los geht es am 4. Januar - an diesem Abend gibt's wegen der verkürzten Neujahrs-Woche ab 22:45 Uhr zunächst nur drei Folgen zu sehen. Darüber hinaus werden die ausgestrahlten Folgen auch Joyn-Plus-Nutzern zum Abruf bereitstehen. Auch andere Plattformen, die das Programm von Sat.1 Emotions zeigen, bieten die Show in ihren Mediatheken an.

Dass die "Late Show" im linearen Fernsehen bei Sat.1 Emotions laufen wird, überrascht allerdings durchaus, schließlich ist die "Late Late Show with James Corden" bereits seit einiger Zeit ebenso wie "Saturday Night Live" bei ProSieben Fun beheimatet - die Colbert-Show hätte sich so gesehen gut ins Programmschema eingefügt.

Man habe sich jedoch für eine Ausstrahlung bei Sat.1 Emotions entschieden, weil die Zielgruppe dort "breiter gefasst" sei als bei ProSieben Fun, hieß es auf DWDL.de-Nachfrage.