Der zu ViacomCBS gehörende Streamingdienst Pluto TV, der sich durch Werbung finanziert und daher kostenfrei ist, stockt sein Inhalte-Angebot zum Jahresende nun noch einmal auf. Nachdem kürzlich schon drei Film- und Serienkanäle angekündigt wurden, werden nun nochmal weitere themenspezifische Channels nachgereicht. 48 sind es damit mittlerweile an der Zahl im Vergleich zu den 18, die man noch zum Start ins Jahr 2019 zählte.

Schon zum Beginn der Woche startete "Pluto TV Family", auf dem man Geschichten für die ganze Familie zeigen wil. Dazu gehören etwa animierte Serien wie "Die Abenteuer des Paddington Bär" sowie Spielfilme, darunter "Die Krone von Arkus" oder "Die Schneekönigin". Am 23. Dezember kommt mit Pluto TV Food noch der erste Channel, der sich rein mit dem Thema Essen beschäftigt, ins deutschsprachige Angebot. Unter anderem gibt's dort Koch-Inspirationen von Sarah Wiener, aber auch die Serie "Cooking the Continent", die fünf befreundete Köche auf ihrem Trip durch Südamerika begleitet, ist dort beheimatet.

Dazu kommt ebenfalls zum 23. Dezember mit "Pluto TV Documentaries" ein Channel für geschichtliche Dokumentationen, während es bei "Pluto TV Nature" naheliegenderweise um die Natur geht. Independent-Produktionen abseits des Mainstreams versammelt man bei "Pluto TV Indies". Hier finden sich sowohl Spielfilm-Produktionen wie auch Dokumentationen, die nicht von den großen Produktionsstudios kommen, sondern die man sonst eher auf Festivals entdecken kann.