Pluto TV © Pluto TV
Endspurt zum Jahresende

Pluto TV rüstet nochmal mit weiteren Channels nach

 

Von anfänglich 18 deutschen Channels wächst das Angebot des kostenfreien Streaming-Angebots Pluto TV bis Jahresende noch auf 48 Kanäle an. Unter anderem gibt's in Kürze einen eigenen Channel für Indie-Produktionen

von Uwe Mantel
18.12.2019 - 16:18 Uhr

Der zu ViacomCBS gehörende Streamingdienst Pluto TV, der sich durch Werbung finanziert und daher kostenfrei ist, stockt sein Inhalte-Angebot zum Jahresende nun noch einmal auf. Nachdem kürzlich schon drei Film- und Serienkanäle angekündigt wurden, werden nun nochmal weitere themenspezifische Channels nachgereicht. 48 sind es damit mittlerweile an der Zahl im Vergleich zu den 18, die man noch zum Start ins Jahr 2019 zählte.

Schon zum Beginn der Woche startete "Pluto TV Family", auf dem man Geschichten für die ganze Familie zeigen wil. Dazu gehören etwa animierte Serien wie "Die Abenteuer des Paddington Bär" sowie Spielfilme, darunter "Die Krone von Arkus" oder "Die Schneekönigin". Am 23. Dezember kommt mit Pluto TV Food noch der erste Channel, der sich rein mit dem Thema Essen beschäftigt, ins deutschsprachige Angebot. Unter anderem gibt's dort Koch-Inspirationen von Sarah Wiener, aber auch die Serie "Cooking the Continent", die fünf befreundete Köche auf ihrem Trip durch Südamerika begleitet, ist dort beheimatet.

Dazu kommt ebenfalls zum 23. Dezember mit "Pluto TV Documentaries" ein Channel für geschichtliche Dokumentationen, während es bei "Pluto TV Nature" naheliegenderweise um die Natur geht. Independent-Produktionen abseits des Mainstreams versammelt man bei "Pluto TV Indies". Hier finden sich sowohl Spielfilm-Produktionen wie auch Dokumentationen, die nicht von den großen Produktionsstudios kommen, sondern die man sonst eher auf Festivals entdecken kann.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Redaktionsvolontär (m/w/d) Film und TV in Hamburg Social Media Redakteur (w/m/d) für "Big Brother 20" in Köln Kameramann/-frau (m/w/d) in Frankfurt am Main Kamera-Volontär (m/w/d) in Unterföhring bei München Aufnahmeleitung-Assistenz in Köln Chef vom Dienst (m/w/d) in München Redakteur (m/w/d) Sozialreportage und Dokusoap in München Praktikant (m/w/d) Redaktion Dokusoap und Reportage in München Redakteure (w/m/d) Redaktion NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln Volontär Online-Redaktion (m/w/d) in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Produktionsleiter (m/w/d) in Köln Cutter/Editor (m/w/d) in Köln Redakteur / Reporter (m/w/d) in Mainz / Frankfurt am Main Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Produktionsassistenz (m/w/d) in München HR-Manager (m/w/d) in Hürth bei Köln Leitender Redakteur (m/w/d) Spendenmarathon (infoNetwork) in Köln Casting-Redakteur (w/m/d) Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Geschäftsführung (m/w/d) in Potsdam Social Media Redakteur (m/w/d) – Schwerpunkt Bewegtbild in Berlin Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d) - Festanstellung in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in 20h/Woche-Teilzeit (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) Recherche und MAZ-Erstellung in Köln License and Contracts Manager (m/w/d) in München Justiziar/in (m/w/d) in Köln Chef vom Dienst (m/w/d) Red Button / HBB TV (infoNetwork) in Köln Storyliner (w/m/d) für "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Editor (w/m/d) für Storydepartment von "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Aktuelles rund um Audio - präsentiert von der WDR Mediagroup. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 plus 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.