Bei Sky arbeitet man zum Jahreswechsel kräftig daran, das Angebot Sky Ticket, mit dem man sich in direkter Konkurrenz zu anderen Streaming-Angeboten befindet, attraktiver zu machen. Nachdem kürzlich eine massive Preissenkung für das Sport-Angebot verkündet wurde, gibt's nun kurz vor Weihnachten eine Verbesserung für das Entertainment- und Cinema-Ticket. Dort sind künftig ohne weitere Zusatzkosten zwei parallele Streams auf unterschiedlichen Endgeräten möglich, ebenso beim (teureren) Superport-Ticket.

Für Kunden des neuen günstigen Sport-Tickets bleibt es ebenso wie beim Supersport-Tagesticket bei einem Stream. Ausnahme: Hat man gleichzeitig auch das Entertainment- oder Cinema-Ticket gebucht, dann lassen sich auch im Sport-Ticket zwei parallele Streams starten.

Beim Konkurrenten Netflix hängt die Anzahl der gleichzeitig möglichen Streams vom gewählten Abo ab. Das günstigste Basis-Abo erlaubt nur einen gleichzeitigen Stream, mit dem Standard-Abo sind zwei, mit dem Premium-Abo vier parallele Streams möglich - was dazu führt, dass sich hier häufig mehrere Haushalte ein Abo teilen. Bei Prime Video sind es ebenso wie bei DAZN zwei gleichzeitige Streams.