Das Erste hat einen Relaunch des Designs von "Check Eins" angekündigt. Ab dem 1. Januar des kommenden Jahres erscheint das Kinderprogramm des Senders in einem neuen Look. Das Erste spricht von einem "frechen Design". Zusammen mit "plakativen Farben" dient ein Schalter mit integriertem Das-Erste-Logo als Keyvisual, das in verschiedenen Designelementen wie Logo, Idents und Promotionclips eingesetzt werden soll. Der Schalter signalisiert nach der Idee der Schöpfer selbstbestimmte Kinder, die alleine entscheiden, was sie wann einschalten. "Mit einem kleinen Eingriff in die Realität, das Switchen des Schalters, wird die Welt plötzlich bunter, weiter, schöner und spannender", heißt es vom Sender. Entwickelt und produziert wurden Konzept und Designpaket die Agentur Luxlotusliner GmbH für das ARD Design. Für die Verpackung zeichnet die Redaktion des Hessischen Rundfunks verantwortlich. Der Relaunch erfolgt ziemlich genau zehn Jahre nach der letzten optischen Anpassung des Kinderprogramms. So ist das bisherige Erscheinungsbild bereits seit März 2010 im Einsatz.
ARD verpasst Kinderprogramm "Check Eins" neuen Anstrich

URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/75486/ard_verpasst_kinderprogramm_check_eins_neuen_anstrich/
© DWDL.de GmbH, 2001-2025