Zusammen mit HBO steht Sky hinter der neuen Comedyserie "Avenue 5" von "Veep"-Macher Armando Iannucci. Beide Sender werden die Produktion mit Hugh Laurie in der Hauptrolle noch in diesem Monat an den Start bringen: Ihre Premiere feiert die Serie hierzulande in der Nacht vom 19. auf den 20. Januar - zunächst steht sie in der Originalfassung bei Sky Go, Sky Q und Sky Ticket zum Abruf bereit. Jede Woche erscheint eine von insgesamt acht Folgen. Die synchronisierte Fassung soll im Frühjahr bei Sky Atlantic laufen.

Hugh Laurie ("Dr. House") verkörpert in der Serie Ryan Clarke, den selbstbewussten, weltgewandten Kapitän des Touristen-Raumschiffs Avenue 5. Die achtwöchige Reise um den Planeten Saturn herum hat gerade begonnen, alle Systeme laufen rund. Doch plötzlich passiert ein technischer Fehler, der unerwartete Auswirkungen auf den Verlauf der Reise hat. Ryan sowie sein Team haben alle Hände voll zu tun, die aufgebrachten Passagiere zu beruhigen. Aber das ist bei Weitem noch nicht alles, denn plötzlich scheint in diesem Raumschiff nichts und niemand echt zu sein. 

In weiteren Rollen spielen Josh Gad ("Mord im Orient-Express"), Zach Woods ("Silicon Valley"), Rebecca Front ("Poldark"), Suzy Nakamura ("Die Goldbergs"), Lenora Crichlow ("Being Human"), Nikki Amuka-Bird ("Quarry") und Ethan Phillips ("Inside Llewyn Davis").