Die Marke Weltbild wird künftig stärker im TV vertreten sein als bislang, möglich macht das eine neue Kooperation mit dem Auktions-Sender 1-2-3.tv. Bereits am 10. Januar startet mit "Weltbild live by 1-2-3.tv" das erste gemeinsame Format der beiden Unternehmen. Neben Produkt-Highlights und Neuheiten aus dem aktuellen Weltbild-Katalog bietet 1-2-3.tv den E-Book Reader Tolino Shine 3 in der neuen Sendung zu einem Aktionspreis an.
Präsentiert werden die Weltbild-Produkte in der Sendung von Johannes Riehm, an seiner Seite begrüßt der regelmäßig Experten des Buchhändlers. "Wir sind begeistert, unseren Zuschauern mit ‚Weltbild live by 1-2-3.tv‘ ein attraktives, neues Show-Format präsentieren zu können. Gleichzeitig öffnen wir Weltbild-Kunden die Tür in die spannende Shopping-Welt von 1-2-3.tv", sagt Jörg Simon, 1-2-3.tv Geschäftsführer. "Wir freuen uns sehr, durch die Kooperation einen starken Partner mit einem spannenden, hochwertigen Sortiment bei 1-2-3.tv begrüßen zu dürfen. Mit dem attraktiven Weltbild-Angebot komplettieren wir unser breites Portfolio."
Weltbild-Chef Christian Sailer ergänzt: "Für uns ist 1-2-3.tv ein ausgezeichneter Partner, unsere besten Produkte im Fernsehen live einer interessanten Zielgruppe zu präsentieren. Alle Zuschauer dürfen sich auf absolute Highlights von Weltbild freuen und so ein spannendes Angebot näher kennenlernen. Für die Liveshows bieten wir den Zuschauern Produkt-Highlights aus den Bereichen Heimtextilien, Dekoration und Technik aus dem neuen Weltbild-Sortiment." Wenn in den kommenden Monaten weitere Weltbild-Kataloge erscheinen, soll es neue Sendungen bei 1-2-3.tv zu sehen geben.