Netflix hat im vergangenen Jahr angekündigt, dass man neben allerlei Serien nun auch Filme in Deutschland produziert. Konkret genannt wurden zunächst "Betongold", "Freaks" und "Isi & Ossi". Der erste deutsche Netflix-Film "Kidnapping Stella", der in der Kritik nicht gut weggekommen ist, kam bereits im letzten Sommer heraus. "Isi & Ossi" bekommt nun als nächster deutscher Film einen Premierentermin. Los geht es demnach am Freitag, den 14. Februar. Passend zum Valentinstag dreht sich der Film um eine im Herzen romantische Geschichte.

Wie es der Titel vermuten lässt, geht es in "Isi & Ossi" um Isi (Lisa Vicari) & Ossi (Dennis Mojen), die unterschiedlicher kaum sein könnten. Sie ist eine Milliardärstochter aus Heidelberg, er ein von Geldsorgen geplagter Boxer aus dem Nachbarort Mannheim. Als sie aufeinandertreffen, wittern beide die Chance, den anderen geschickt für die jeweils eigenen Zwecke zu nutzen: Isi datet den mittellosen Boxer, um ihre Eltern zu provozieren und hofft, dass diese ihre langersehnte Kochausbildung in New York finanzieren. Ossi glaubt, der reichen Tochter das Geld aus der Tasche ziehen zu können, das er für seinen ersten Profi-Kampf braucht. Aus ihren Plänen wird schnell ein emotionales Chaos, das alles, was die beiden über Geld, Karriere und Liebe zu wissen glaubten, gehörig auf den Kopf stellt.

Produziert wurde der "Isi & Ossi" von X Filme Creative Pool, Uwe Schott ("Babylon Berlin") und Stefan Arndt ("Cloud Atlas") sind auch mit dabei. Oliver Kienle ("Bad Banks") fungiert in amerikanischer Manier als Showrunner - arbeitete also nicht nur als Regisseur, sondern auch als Drehbuchautor. Neben dem Hauptcast werden außerdem Walid Al-Atiyat, Ernst Stötzner, Christina Hecke, Hans-Jochen Wagner, Lisa Hagmeister, Zoë Straub, André Eisermann und Pegah Ferydoni in weiteren Rollen zu sehen sein.

"Es freut mich sehr, dieses Herzensprojekt mit Netflix und X Filme umzusetzen und weltweit Menschen mit dieser speziell deutschen und gleichzeitig sehr universellen Geschichte erreichen zu können", so Oliver Kienle. 

Mehr zum Thema