Nitro ändert mit sofortiger Wirkung sein Programm am Donnerstagabend. Eigentlich sollte dieser Abend in diesen Wochen ganz im Zeichen der PS stehen. So liefen dort zuletzt ab 20:15 Uhr Wiederholungen der Nitro-Eigenproduktion "Die Tuning-Profis" gefolgt von "Top Gear" und spätabendlich dann noch abgerundet durch Bud-Spencer-Filme. Das lief zuletzt aber richtig schlecht: In der vergangenen Woche kamen die "Tuning-Profis" nur auf Marktanteile von 0,4 und 0,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, "Top Gear" erging es auch nicht besser und selbst Bud Spencer blieb unterhalb der 1-Prozent-Marke.

Allzu überraschend ist das eigentlich nicht: Die Erstausstrahlungen der "Tuning-Profis" liefen im Herbst noch am Sonntagnachmittag, daran schloss sich ab November nahtlos eine Wiederholung der zehn produzierten Episoden zunächst am späteren Donnerstagabend an, ehe das Format dann schließlich sogar auf 20:15 Uhr vorverlegt wurde. Dort sind alle Folgen mittlerweile zum zweiten Mal gelaufen - in dieser Woche hätte man nun also schon wieder von vorn begonnen. Eine Besserung der Lage war angesichts dessen also wohl kaum zu erwarten.

Nun ändert man also kurzfristig sein Programm und zeigt stattdessen "Law & Order: Special Victims Unit". Wiederholt werden Episoden der zehnten Staffel. Ab 20:15 Uhr laufen drei Folgen am Stück, ab 22:45 Uhr schließt sich dann direkt die Wiederholung der drei zuvor gezeigten Folgen an, ehe ab 1 Uhr wie gehabt mit Infomercials Geld verdient werden soll.