Tim Mälzer, Steffen Henssler © TVNOW / Marc Schulz für Morris MacMatzen
Neue Folgen

"Kitchen Impossible" meldet sich im Februar zurück

 

Nachdem Vox etwas überraschend schon im Dezember neben der Weihnachtsfolge zwei neue Ausgaben von "Kitchen Impossible" gezeigt hatte, geht's im Februar dann regulär weiter. Dann kommt's u.a. auch zum Duell mit Steffen Henssler

von Uwe Mantel
15.01.2020 - 15:50 Uhr

Neben der schon traditionellen Weihnachtsfolge zeigte Vox im Dezember zwei weitere normale Ausgaben von "Kitchen Impossible" außerhalb der normalen Staffel-Programmierung - was sich eher als mäßig gute Idee erwies, blieben sie entgegen des Üblichen doch klar im einstelligen Marktanteils-Bereich. Das soll sich wieder ändern, wenn am 9. Februar dann ganz regulär der außergewöhnliche Koch-Wettbewerb in seine fünfte Staffel starten wird.

Acht neue Folgen stehen auf dem Programm, in denen Tim Mälzer sechs Mal auf neue Gegner trefen wird. Den Anfang macht das Duell mit 2-Sterne-Koch Christoph Kunz, in den weiteren Wochen stellen sich auch die Sterne-Köche Franz Keller, Haya Molcho, Jan Hartwig und Martin Klein erstmals dem Duell mit Mälzer. Eine Revanche gibt's außerdem gegen Max Strohe, der Tim Mälzer im vergangenen Jahr schlagen konnte.

Zwei Highlights hat sich Vox für den Schluss aufgehoben: Am 22. März kommt's zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen Tim Mälzer und Steffen Henssler. Und eine Woche später steht zum Abschluss der Klassiker an, mit dem das Format einst schon begann: Tim Mälzer vs. Tim Raue. Diesmal gibt's dabei etwas ganz besonderes: Erstmals in der Geschichte des Formats werden die beiden vor die exakt gleiche Aufgabe gestellt: Das gleiche Gericht, der gleiche Originalkoch, die gleiche Jury - mit Ausreden wird's diesmal also schwer.

Zum Start der neuen Folgen hat Vox übrigens noch die Ergebnisse einer Fleißarbeit mitgeliefert. Demnach fiel in den bislang 34 Folgen satte 347 Mal der Fluch "F*ckscheiße". Und auch die Feststellung "Backen ist kein Kochen!" bringt es auf ganze 57 Mal, ist also im Schnitt mehr als einmal pro Folge zu hören. Gedreht wurde alles zusammen genommen bislang 364 Tage lang in 51 unterschiedlichen Ländern. 9.500 Musikstücke kamen zum Einsatz, 4.105 Tage lang verbrachten aufsummiert Cutter damit, das Material sendefähig zu machen.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Producer*in in Hamburg Praktikant (m/w/d) Motion Design in Unterföhring bei München Garderoben Assistenz (m/w/d) - "Dahoam is Dahoam" in München Junior Online Marketing Manager (m/w/d) in Unterföhring bei München Online Redakteur Sport (m/w/d) in Unterföhring bei München Praktikant (m/w/d) Event Management in Unterföhring bei München Assistenz der Head of Entertainment (w/m/d) in Köln Reisekoordinator (m/w/d) Produktion "Ninja Warrior Germany" (RTL STUDIOS) in Köln Cutter (m/w/d) in Köln CvD/Chef vom Dienst/ Planung (m/w/d) in München Data & Contract Manager (w/m/d) in München Volontär*in im Bereich Entertainment in Hamburg und Köln Produktionsassistenz (m/w/d) Produktion "Ninja Warrior Germany" (RTL STUDIOS) in Köln 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) Dokumentation in Köln Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Producer Assistenz (w/m/d) NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln Development-Redakteur (m/w/d) (RTL STUDIOS) in Köln Redakteure (w/m/d) Redaktion NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln Redakteur (m/w/d) in der Abt. Film und Planung innerhalb der Hauptabteilung Film u. Doku in Baden-Baden bei Karlsruhe Redakteur (m/w/d) in der Abt. Serie innerhalb der Hauptabteilung Film u. Doku in Baden-Baden bei Karlsruhe Personaldisponent/Teamassistent (m/w/d) in Hürth bei Köln Volontär (m/w/d) Public Relations in München Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Aktuelles rund um Audio - präsentiert von der WDR Mediagroup. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.