Laura und der Wendler - Total verliebt in Amerika © TVNow/Max Kohr
"Total verliebt in Amerika"

TVNow begleitet Michael Wendler in neuer Dokusoap

 

Die Mediengruppe RTL investiert weiter in exklusiven Content für TVNow: Im Februar startet dort eine Dokusoap über Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller. Wöchentlich wird es dann neue Folgen zu sehen geben.

von Timo Niemeier
24.01.2020 - 14:46 Uhr

TVNow hat angekündigt, im Februar eine Dokusoap über Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller ins Angebot aufzunehmen. "Laura und der Wendler - Total verliebt in Amerika" heißt das Format, das ab dem 21. Februar beim Streamingdienst der Mediengruppe RTL zu sehen sein wird. Sechs Folgen hat man produzieren lassen, die sind allerdings nicht auf einen Schlag verfügbar. TVNow wird pro Woche eine Folge zum Abruf bereitstellen. 

Die Dokusoap, produziert von RTL Studios (ehemals Norddeich TV), zeigt unter anderem, wie sich das Pärchen in Amerika ein neues Liebesnest baut und Michael Wendler sogar ein Haus für seine Laura kauft. Das soll nun nach ihren Wünschen umgebaut werden – dabei legt der Sänger auch selbst Hand an. Gezeigt wird auch, wie Lauras Eltern zum ersten Mal zu Besuch in den USA sind und auf ihren Schwiegersohn in spe treffen. Und vielleicht kann man in der Dokusoap ja auch sehen, wieso Laura ihrem Liebsten zuletzt einen SUV schenkte. 

Die Wendlerisierung der Mediengruppe RTL geht damit weiter. Bereits im Sommer waren Michael Wendler und Laura Müller im "Sommerhaus der Stars", in der kommenden Staffel von "Let’s Dance" schwingt Laura Müller außerdem ihr Tanzbein. Und dann ist da ja auch noch Claudia Norberg, die an der aktuellen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teilgenommen hat. Norberg ist die Noch-Ehefrau von Michael Wendler. Auch sie war in den vergangenen Tagen omnipräsent bei RTL.

Darüber hinaus hat TVNow nun auch angekündigt, ab dem 15. Februar die spanische Serie "Dangerous Moms - töten, kochen, putzen" ("Señoras del (h)AMPA") zu zeigen. TVNow wird die die ersten sieben Folgen von Staffel eins auf einen Schlag zum Abruf bereitstellen. Eine zweite Staffel ist bereits bestätigt. Darum geht es inhaltlich: Der Alltag von Mayte (Toni Acosta), Lourdes (Malena Alterio), Virginia (Nuria Herrero) und Ampara (Mamen García) ist streng durchgetaktet. Und nicht immer voller Freude. Als die Chefin der alleinerziehenden Zweifach-Mama Mayte ihr auch noch beruflich die Pistole auf die Brust setzt, ist der Druck zu groß. Sie versucht mit allen Mitteln, ihren Umsatz beim Verkauf von Küchenmaschinen zu steigern – und lädt etwas unpassend ausgerechnet auf einer Schulveranstaltung alle Eltern zu einer Präsentation zu sich nach Hause ein. 

Doch bei der Vorstellung, zu der nur ihre vier Freundinnen und eine ungeliebte Mutter aus der Nachbarschaft kommen, geht etwas schief. Fünf Frauen nehmen an der Verkaufsveranstaltung teil – vier leben danach noch: Mayte, Lourdes, Virginia und Ampara. Ein Unfall. Panisch versuchen die Freundinnen, die Leiche verschwinden zu lassen – und das auf ihre ganz eigene Weise. Als die Fassade der harmlosen Nachbarinnen zu bröckeln beginnt, schrecken sie vor nichts zurück, um nicht aufzufliegen. Bei einem Opfer bleibt es dabei nicht.

Ebenfalls ab dem 15. Februar sind die ersten neun Folgen der zweiten "New Amsterdam"-Staffel bei TVNow zu sehen. Die erste Staffel lief im vergangenen Jahr noch bei Vox, erzielte im Schnitt aber nur rund fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ob und wenn ja wann die Serie auch im Free-TV zurückkehrt, ist noch unklar.  

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Audio Sales-Manager (m/w/d) in Leipzig Praktikum Data & Audience Intelligence in Köln Redakteur/Reporter (m/w/d) Investigativer Journalismus & Dokumentationen (infoNetwork) in Köln Praktikum Redaktion "Extra" ab März 2020 (infoNetwork) in Köln Reisekoordinator (m/w/d) in Unterföhring bei München Redakteur / Reporter (m/w/d) in Mainz / Frankfurt am Main Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Produktionsassistenz (m/w/d) in München HR-Manager (m/w/d) in Hürth bei Köln Leitender Redakteur (m/w/d) Spendenmarathon (infoNetwork) in Köln Casting-Redakteur (w/m/d) Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Geschäftsführung (m/w/d) in Potsdam Social Media Redakteur (m/w/d) – Schwerpunkt Bewegtbild in Berlin Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d) - Festanstellung in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in 20h/Woche-Teilzeit (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) Recherche und MAZ-Erstellung in Köln Producer Assistenz (w/m/d) NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln License and Contracts Manager (m/w/d) in München Justiziar/in (m/w/d) in Köln Chef vom Dienst (m/w/d) Red Button / HBB TV (infoNetwork) in Köln Storyliner (w/m/d) für "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Editor (w/m/d) für Storydepartment von "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Chef vom Dienst (m/w/d) in München Redakteur (m/w/d) Sozialreportage und Dokusoap in München Praktikant (m/w/d) Redaktion Dokusoap und Reportage in München Sachbearbeiter Lizenzabrechnung (w/m/d) in Unterföhring bei München Volontär Online-Redaktion (m/w/d) in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Producer*in in Hamburg Assistenz der Head of Entertainment (w/m/d) in Köln Cutter (m/w/d) in Köln
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Aktuelles rund um Audio - präsentiert von der WDR Mediagroup. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.