Gerade erst hat Brainpool zwei Tochterfirmen zu Brainpool Live Artist and Brand verschmolzen, da holt sich das Unternehmen Verstärkung ins Haus. Ab dem 1. Februar wird Kristian Costa-Zahn als Creative Director anfangen, einen Monat später folgt Jan Hammer als Senior Artist & Strategy Manager hinterher. Beide Positionen werden neu geschaffen, um den Online- und Social-Bereich sowie das Künstlermanagement- und Live-Geschäft auszubauen.

Costa-Zahn und Hammes© Brainpool
Zahn ist für Ausbau und Optimierung der aktuellen Online und Web-Produktion sowie für die Entwicklung und Schaffung neuer Geschäftsfelder und Marken in weiteren Genres zuständig. Zuletzt arbeitete er bei Endemol Shine Beyond und der UFA. Hammes kommt von Mina Entertainment und soll bei Brainpool den Schwerpunkt auf das Live-Geschäft legen.

"Wie geplant nimmt Brainpool Live Artist and Brand direkt Fahrt auf. Mit Kristian Costa-Zahn als Creative Director werden wir die kreative Ausrichtung unserer digitalen Inhalte noch einmal justieren", sagte Geschäftsführerin Ingrid Langgeld. "Mit ihm und Jan Hammes, sturmerprobt im Künstlermanagement und Live-Geschäft, begrüßen wir zwei in der Branche geschätzte Mitarbeiter sehr herzlich bei uns."