Mark Specht © ViacomCBS / Bernd Jaworek
Aufstieg bei ViacomCBS

Mark Specht erhält Verantwortung für 14 weitere Länder

 

Mark Specht, der bei ViacomCBS bislang schon das Sendergeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz leitet, verantwortet künftig zusätzlich auch vierzehn weitere Regionen in Zentral- und Osteuropa.

von Uwe Mantel
12.02.2020 - 11:35 Uhr

Mark Specht erhält bei ViacomCBS Networks International einen erweiterten Verantwortungsbereich. Neben der DACH-Region ist er künftig als General Manager zusätzlich für vierzehn weitere Regionen in Zentral- und Osteuropa zuständig, daunter die Tschechische Republik, Ungarn und Polen. Er soll die Aktivitäten in diesen Märkten besser aufeinander abstimmen und so "neue geschäftliche Möglichkeiten erschließen", wie es in einer Mitteilung heißt. Specht ist seit 2010 für Viacom tätig, seit 2014 war er General Manager für die DACH-Region.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mark jemanden mit dieser Aufgabe betrauen, der in seiner Region konstant gute Ergebnisse erzielt und hervorragende Fähigkeiten als Manager bewiesen hat", so Raffaele Annecchino, President, ViacomCBS Networks Europe, Middle East, Africa & Asia. "Diese neue Struktur wird uns in die Lage versetzen, unsere Aktivitäten effektiv zu koordinieren und zu optimieren und gleichzeitig einen glokalen Ansatz zu fördern, der das lokale Markt-Know-how noch besser zur Geltung bringt."

Mark Specht selbst sagt: "Es ist ein Privileg, diese Rolle angeboten zu bekommen und diese großartigen Regionen zu leiten. Ich bin entschlossen, die Erfahrungen und das Fachwissen der einzelnen Märkte eng miteinander zu verzahnen, um unser bestehendes Geschäft zu stärken und um neue Möglichkeiten zu erweitern."

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Redakteur/Reporter (m/w/d) Investigativer Journalismus & Dokumentationen (infoNetwork) in Köln Praktikum Redaktion "Extra" ab März 2020 (infoNetwork) in Köln Reisekoordinator (m/w/d) in Unterföhring bei München Producer (m/w/d) in München/Geiselgasteig Licensing Manager (m/w/d) (IP Deutschland) in Köln Redakteur / Reporter (m/w/d) in Mainz / Frankfurt am Main Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Produktionsassistenz (m/w/d) in München HR-Manager (m/w/d) in Hürth bei Köln Leitender Redakteur (m/w/d) Spendenmarathon (infoNetwork) in Köln Casting-Redakteur (w/m/d) Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Geschäftsführung (m/w/d) in Potsdam Social Media Redakteur (m/w/d) – Schwerpunkt Bewegtbild in Berlin Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d) - Festanstellung in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in 20h/Woche-Teilzeit (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) Recherche und MAZ-Erstellung in Köln Producer Assistenz (w/m/d) NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln License and Contracts Manager (m/w/d) in München Justiziar/in (m/w/d) in Köln Chef vom Dienst (m/w/d) Red Button / HBB TV (infoNetwork) in Köln Storyliner (w/m/d) für "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Editor (w/m/d) für Storydepartment von "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Chef vom Dienst (m/w/d) in München Redakteur (m/w/d) Sozialreportage und Dokusoap in München Praktikant (m/w/d) Redaktion Dokusoap und Reportage in München Sachbearbeiter Lizenzabrechnung (w/m/d) in Unterföhring bei München Volontär Online-Redaktion (m/w/d) in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Producer*in in Hamburg Assistenz der Head of Entertainment (w/m/d) in Köln Cutter (m/w/d) in Köln
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Aktuelles rund um Audio - präsentiert von der WDR Mediagroup. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.