Der WDR hat die Comedians von RebellComedy engagiert, um eine neue Serie zu drehen. Die Dreharbeiten für das noch namenlose Projekt beginnen Ende dieses Monats und gehen bis in den April hinein. In der zweiten Jahreshälfte soll es das Ergebnis schließlich zu sehen geben. Der WDR will die vierteilige Serie auf seinem Youtube-Kanal, in der Mediathek sowie im Fernsehen zeigen. 

 

Benaissa Lamroubal, ein RebellComedian der ersten Stunde, wird die Hauptrolle in der Serie übernehmen. Er spielt Ben, der sein Studium abgebrochen hat. Ben hält sich mit schlecht bezahlten Mini-Jobs über Wasser. Als das Bafög-Amt seine Schulden eintreiben will, die er für sein abgebrochenes Studium angehäuft hat, gerät er unter Druck. Schnell muss Geld her, denn Bens Vater darf auf keinen Fall erfahren, dass sein Sohn gar nicht mehr studiert. Über Umwege landet Ben eher zufällig bei einem Comedy-Wettbewerb, bei dem ein Preisgeld winkt. Von da an sucht Ben sein Glück im Showgeschäft, was wiederum den Graben zwischen Vater und Sohn weiter vertieft. Als Sohn marokkanischer Einwanderer ist er hin- und hergerissen zwischen den Wertvorstellungen seines Vaters und den Verlockungen einer Welt, in der Geld das Maß aller Dinge ist.