Im Mai übernimmt Alexander Bommes zusammen mit seinen Jägern wieder das Zepter im ARD-Vorabendprogramm. Die neue Staffel der Quizshow "Gefragt - gejagt" ist ab dem 4. Mai wieder montags bis freitags auf dem bewährten Sendeplatz um 18:00 Uhr zu sehen. In der Show tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Superhirn, den sogenannten Jäger, an, bei dem es sich um einen ausgewiesenen Quiz-Profi handelt.

Im vergangenen Jahr verzeichnete "Gefragt - gejagt" im Schnitt knapp 2,4 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von fast 15 Prozent beim Gesamtpublikum. An die Quoten von "Wer weiß denn sowas?" kam das Quiz damit nicht heran, ein voller Erfolg war die Produktion von ITV Studio Germany für die ARD aber natürlich trotzdem.

Kai Pflaume wird mit "Wer weiß denn sowas?" noch bis Anfang Mai am ARD-Vorabend zu sehen sein. Erst am Dienstag markierte die Rateshow, hinter der die Produktionsfirma UFA Show & Factual steht, mit 4,32 Millionen Zuschauern einen neuen Staffel-Bestwert. Auch beim jungen Publikum lief es mit 10,8 Prozent Marktanteil richtig gut.

Was künftig freitags um 18:50 Uhr und damit im Anschluss an "Gefragt - gejagt" zu sehen ist, steht derweil noch nicht fest. Aktuell bespielt noch Jörg Pilawa mit dem "Quizduell-Olymp" diesen Sendeplatz. Daran wird sich nach jetzigen Plänen zumindest bis zu 15. Mai auch nichts ändern. 

Ursprünglich war die Rede davon, dass "Gefragt - gejagt" am 11. Mai zurückkehrt. Die ARD hat ihre Pläne aus aktuellem Anlass jedoch noch einmal geändert.