Carsten Pfefferkorn und die Funke Mediengruppe gehen nach 17 Jahren getrennte Wege. Pfefferkorn war 2002 zu Funkes Gong-Verlag gekommen und hatte dort zunächst die wöchentlichen Titel "Gong", "Bild+Funk", "Super TV" und "die 2" als Chefredakteur geleitet. Nachdem sich Funke im Rahmen des Springer-Deals von einigen Programmzeitschriften trennen musste, übernahm er 2014 die neu geschaffene Position des Chefredakteurs für besondere Aufgaben und war als solcher u.a. für Produktneuentwicklungen verantwortlich. Zwischen 2016 und 2019 war er Chefredakteur von "TV direkt" und verantwortet damit zugleich auch "nur TV", "TV Sudoku", "nur digital" und "TV Clever".

"Wir danken Herrn Pfefferkorn für seine erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren. Seinen Abschied bedauern wir und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Karriere", sagt Michael Geringer, Geschäftsführer der Funke-Zeitschriften. Wo es Pfefferkorn hinzieht, ist bislang noch nicht bekannt.