Der Pay-TV-Sender ProSieben Fun nimmt die US-Serie "The Bastard Executioner" ins Programm, hinter der der "Sons of Anarchy"-Schöpfer Kurt Sutter steht. Ganz taufrisch ist die Produktion allerdings nicht, lief sie doch schon im Jahr 2015 beim amerikanischen Sender FX, der sich wegen schwacher Quoten gegen eine zweite Staffel entschied.


Hierzulande war "The Bastard Executioner" bereits beim Streaming-Sender Joyn Primetime zu sehen - allzu viele Zuschauer dürfte die Serie dort bislang aber wohl nicht erreicht haben. Im Zentrum der Handlung steht der ehemalige Ritter Wilkin Brattle (Lee Jones), der ein einfaches Leben mit seiner Frau Petra führt. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er im Traum von einer engelsgleichen Frau heimgesucht wird.

Zu sehen gibt es die zehn Folgen umfassende Serie ab dem 7. Mai jeweils donnerstags um 21:40 Uhr. Einen Tag zuvor setzt ProSieben Fun außerdem die Comedyserie "Happy!" fort, die bereits bei Netflix lief. Die neuen Folgen der zweiten Staffel laufen mittwochs um 20:15 Uhr.