Constantin Entertainment holt Rudolf Jehner als Fachmann für Daily-Formate an Bord: Wie die Produktionsfirma gegenüber DWDL.de bestätigte, ist Jehner seit dem 15. April als Executive Producer Daily tätig. Zuletzt war er bei Filmpool Entertainment tätig und hat dort für die Bereiche Fiction, Dailysoap und Scripted Entertainment entwickelt und produziert. Dazu zählten Formate wie "Köln 50667", "Berlin Models" und "Die andere Seite".

"ch freue mich sehr, dass Rudolf Jehner ab sofort sein format-übergreifendes Wissen bei Constantin Entertainment einbringt und die Teams in München und Köln bei der Entwicklung und Produktion von täglichen Stoffen unterstützt", sagte Otto Steiner, Geschäftsführer bei Constantin Entertainment, über den Neuzugang, der in der Vergangenheit auch schon für Wiedemann & Berg, Bavaria Film und die UFA arbeitete.

Für die Daytime produziert Constantin Entertainment seit Jahren das Vox-Format "Shopping Queen". Mit "Genial daneben - Das Quiz" macht das Unternehmen außerdem eine Vorabend-Variante der Rateshow mit Hugo Egon Balder. Auch die geplante Sat.1-Neuauflage von "K11" wird von Constantin Entertainment verantwortet.