Für Sebastian Pufpaffs Corona-Comedy "Noch nicht Schicht" geht es dann doch schneller zu Ende als sich das mancher Fan wohl erhofft hat: Nachdem 3sat seine Schreibtisch-Sendung Anfang des Monats verlängert hat, steht nun fest, dass die Satire-Show am Donnerstag, den 30. April zum letzten Mal zu sehen sein wird. Das hat der Sender gegenüber DWDL.de bestätigt. Bis dahin wird Puffpaff wie gewohnt werktäglich um 19:50 Uhr auf Sendung gehen. 

"Die Sendung war von vorneherein auf eine begrenzte Zeit angelegt, weil wir es wichtig finden in diesen Zeiten das alltägliche Geschehen satirisch kommentieren zu lassen", kommentiert 3sat diese Entscheidung. "Das ist Sebastian Pufpaff hervorragend gelungen. Jetzt geht es mit 'Pufpaffs Happy Hour' weiter. Über weitere Ideen sind wir mit ihm Gespräch."

Beim Gesamtpublikum konnte "Noch nicht Schicht" bislang im Schnitt 300.000 Zuschauer und einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,9 Prozent erreichen. Der höchste Wert, der seit Anfang erzielt werden konnte, lag bei knapp 370.000 Zuschauern bei 1,1 Prozent Marktanteil. Neuerdings ist die Sendung am späten Abend auch im ZDF zu sehen - dort geht Sebastian Pufpaff jeweils nach "heute+" an den Start.


Weil Kabarett im öffentlichen Raum aufgrund der momentanen Pandemie nicht mehr stattfinden kann, arbeiten der Satiriker und sein Team seit dem 25. März aus dem Homeoffice. Der Inhalt besteht aus einem siebenminütigen Stand-up, den er an seinem Schreibtisch alleine über die Bühne bringt. Produziert wird die Show von der Agentur Zwei R. 

Weil Kabarett im öffentlichen Raum aufgrund der momentanen Pandemie nicht mehr stattfinden kann, arbeiten der Satiriker und sein Team seit dem 25. März aus dem Homeoffice. Der Inhalt besteht aus einem siebenminütigen Stand-up, den er an seinem Schreibtisch alleine über die Bühne bringt. Produziert wird die Show von der Agentur Zwei R.