Ulrike Zeitlinger-Haake hat ihren Abschied von Axel Springer angekündigt. Sie gehe "im allerbesten Einvernehmen" wie es heißt, weil sie sich neuen Herausforderungen widmen wolle. Lediglich 1. Vorsitzende des Vorstandes der Kinderhilfsorganisation "Bild hilft e.V. - Ein Herz für Kinder" bleibt sie weiterhin. Zuletzt war sei seit 2019 Chefredakteurin des "Bild Innovation Lab" gewesen, zuvor fünf Jahre lang Stellvertreterin des "Bild"-Chefredakteurs.

Ulrike Zeitlinger-Haake: "Es war eine tolle Zeit und jeden Tag spannend und inspirierend, für 'Bild' zu arbeiten. Ich bin stolz, die redaktionelle Entwicklung der größten deutschen Tageszeitung zur führenden multimedialen Marke in Deutschland mitgestaltet zu haben."

"Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt: "Ulrike Zeitlinger-Haake ist eine großartige Journalistin und Blattmacherin, die 'Bild' in den letzten Jahren mit viel Leidenschaft, Kreativität  und Herzblut auf entscheidende Weise mitgeprägt hat. Als Chefredakteurin 'Entwicklung und Innovation' hat sie wichtige Impulse gesetzt. Wir bedauern sehr, mit ihr eine geschätzte und beliebte Kollegin zu verlieren. Für ihre kommenden Projekte wünschen wir ihr nur das Beste."