Blickt man auf die Quoten von "Genial daneben" und dem täglichen Quiz-Ableger, dann dürfte sich die Freude bei Sat.1 derzeit in Grenzen halten. Die Comedyshow meldete sich am vorigen Freitag mit weniger als sechs Prozent Marktanteil zurück und "Genial daneben - Das Quiz" dümpelt derzeit im Vorabendprogramm zumeist bei Werten um drei Prozent vor sich hin.

Unter normalen Umständen spräche deshalb nicht viel dafür, die Sendungen fortzusetzen - und doch glaubt man bei Sat.1 offensichtlich noch immer an die Kraft der Marke. Nun arbeitet der Privatsender sogar an einem neuen Quiz aus der "Genial daneben"-Familie mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen, wie eine Sat.1-Sprecherin gegenüber der "Bild"-Zeitung bestätigte.

Die Show solle den Kult von "Alles nichts oder?!" wieder aufleben lassen, schreibt das Blatt. Die Produktion soll demnach bereits ab dem 4. Juli in Köln beginnen. Dafür sucht Constantin Entertainment derzeit nach Geschwistern, besten Freunden, Großeltern oder Ehepaaren - um mitspielen zu können, müssen die Paare mit Blick auf die Corona-Krise aus einem Haushalt stammen.

Wie die Show heißen wird, wisse er selbst noch nicht, sagte Hugo Egon Balder der "Bild". "Der Produzent Otto Steiner und ich haben auch noch etwas Zeit. Aber ich freue mich auf Hella von Sinnen. Wenn sie dabei ist, wird’s immer witzig und unterhaltsam."