Knapp ein Jahr nach dem Neustart mit Ingmar Stadelmann schraubt das RBB Fernsehen weiter an der "Abendshow" und nimmt sie ein Stück weit aus der Schusslinie. Nach der Sommerpause soll die "Abendshow" nämlich nicht mehr um 20:15 Uhr auf Sendung gehen - was auch deshalb Sinn macht, weil sie zuletzt ohnehin wie eine Late-Night-Show anmutete.

Ab dem 28. August läuft die "Abendshow" nun jeweils freitags um 22:00 Uhr. Im Zuge dessen wird allerdings auch die Sendezeit von 45 auf 30 Minuten verkürzt. Dadurch kommt sich die Sendung im weiteren Verlauf des Jahres nicht mit der beliebten "heute-show" im ZDF in die Quere. 

Neu ist allerdings nicht nur der Sendeplatz, sondern auch das Setting: Gesendet wird die "Abendshow" fortan nämlich aus dem Studio 14, der neuen RBB-Dachlounge in der Berliner Masurenallee. "Was bleibt, ist die bewährte 'Abendshow'-Mischung aus bissiger Hauptstadtsatire und spannenden Gästen", verspricht der RBB.

Und auch Moderator Ingmar Stadelmann hält der Sendung weiterhin die Treue. Er führt seit Oktober 2019 durch die "Abendshow". Damals hatte er Britta Steffenhagen und Marco Seiffert nach zwei Jahren abgelöst. Während Steffenhagen weiterhin vor und hinter der Kamera für die Sendung tätig ist, hat sich Seiffert komplett von der "Abendshow" zurückgezogen.