Die Sendung war fast vorbei, da erlitt RTL-Moderatorin Roberta Bieling am Montag während "Punkt 12" einen leichten Schwächeanfall. "Da sind wir wieder mit 'Punkt 12' und... es tut mir sehr leid... mir ist gerade ein bisschen schwindelig. Entschuldigen Sie bitte", sagte Bieling mit belegter Stimme um kurz vor 14 Uhr, als sich das Magazin gerade wieder aus der Werbepause zurückmeldete.

Gleich mehrfach entschuldigte sich Bieling bei den Zuschauerinnen und Zuschauern - und die Hoffnung, dass ein Beitrag sie schnell von der stressigen Situation erlösen könnte, erfüllte sich zunächst nicht. "Wir haben gerade keinen Beitrag, tut mir sehr leid. Wir haben nichts vorliegen, höre ich gerade, was wir senden können", sagte die Moderatorin daraufhin. "Hier geht gerade alles ein bisschen durcheinander."

Souverän versuchte Bieling daraufhin durch die Sendung zu führen und das eigentlich geplante Gewinnspiel zu erklären, als dann doch noch Hilfe aus der Regie in Form eines Beitrags kam, den die 45-Jährige offenbar dazu nutzte, sich mit einem Glas Wasser zu erholen. "Ich habe einen Schluck Wasser getrunken, jetzt dürfte es wieder gehen", sagte Bieling später. "So ein Start nach dem Urlaub ist ein Brett."


Die "Punkt 12"-Sendung vom Montag endete damit also doch noch glimpflich - übrigens auch für eine Anruferin, die mal eben 160.000 Euro gewann, indem sie eine denkbar einfache Frage beantwortete. "Welche Wahnsinns-Gewinnchance wartet auf Sie?", wollte RTL wissen und stellte den "Mega-Jackpot" und die "goldene Himbeere" zur Auswahl. Da war es dann tatsächlich nicht schwer, an das große Geld zu kommen. Spätestens da schien dann auch der Schwächeanfall der Moderatorin schon wieder vergessen zu sein.