Sat.1 hat neue Folgen seiner Promi-Dokusoap "Promis Privat" angekündigt. Die neue Staffel wird am 14. August ab 23:15 Uhr erstmals zu sehen sein, damit hat das Format mit "Promi Big Brother" ein vermutlich quotenstarkes Programm im Rücken. Und auch bei den restlichen vier Folgen von "Promis Privat" bleibts bei diesem Doppel, diese werden nämlich zwischen dem 25. und 28. August jeweils am späten Abend gezeigt. Die Live-Ausgaben von "Promi Big Brother" laufen in den ersten beiden Wochen immer montags und freitags zur besten Sendezeit, in der Finalwoche zeigt man das Format täglich um 20:15 Uhr. 

Wie gehabt begleitet Sat.1 in "Promis Privat" verschiedene Promis, zum Auftakt begleitet man unter anderem "Big Brother"-Gewinner Cedric Beidinger, "Promis unter Palmen"-Teilnehmerin Claudia Obert und Ex-Dschungelcamper Chris Töpperwien. Produziert wird das Format von RedSeven Entertainment. 

Erstmals war "Promis Privat" im November 2018 im Sat.1-Vorabendprogramm zu sehen, dort liefen die ersten zwei Staffeln aber eher schlecht als recht. Staffel zwei lag nur bei 4,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Als Sat.1 im Frühjahr jedoch zwei Best-Ofs im Anschluss an "Promis unter Palmen" zeigte, lief es richtig gut mit bis zu 17,8 Prozent Marktanteil.