Wolfram Kons© MG RTL D / Markus Hertrich
Seit mehr als sechs Jahren präsentiert Wolfram Kons bei ntv nun schon die Kunstreihe "Inside Art". Jetzt hat der Sender drei neue Folgen für den Herbst angekündigt, die erste neue Ausgabe ist am Sonntag, den 27. September, um 18:30 Uhr beim Sender zu sehen. Kons trifft dann auf die Künstler Dieter Nuhr und Stephan Kaluza. Nuhr ist vor allem als Kabarettist bekannt, er ist aber auch Fotograf. Er studierte Kunst an der einstigen Folkwang-Schule in Essen und widmet sich seit 1995 neben seinen Auftritten als Kabarettist zunehmend der Fotografie. 


"Ich habe auch eine sehr breite ernste Seite. Meine Fotos haben null Humor", sagt Dieter Nuhr. Kons begleitet den Kabarettisten bei der Motivsuche und der fotografischen Arbeit an eher unglamourösen Orten. Mit dem Fotokünstler, Maler und Autor Stephan Kaluza ist Nuhr übrigens nicht nur befreundet, er bildet mit ihm auch eine kreative Ateliersgemeinschaft in Düsseldorf. 

In der nächsten Ausgabe von "Inside Art" trifft Wolfram Kons am Sonntag, den 25. Oktober um 18.30 Uhr, den Expressionisten Stephan Szczesny in Südfrankreich. Am Sonntag, den 22. November, besucht Kons dann den Hyperrealisten Gottfried Helnwein in Irland.