Olivier Jollet © IBC Olivier Jollet
ViacomCBS Networks International macht Olivier Jollet zum Leiter einer neuen Busines Unit, die fortan das gesamte digitale Portfolio des Unternehmens umfasst. Das reicht von AVOD (wie Pluto TV, das Jollet bislang schon als Managing Director verantwortete) über SVOD, Mobile Dienste und Produkte sowie Advanced Advertising bis zu ViacomCBS  Digital Studiso International. Sein Verantwortungsbereich umfasst dabei Europa, den Nahen Osten, Afrika und Asien. Die neue Business Unit soll helfen, das digitale Geschäft voranzutreiben und neue Möglichkeiten unter anderem im Pay- und Free-Streaming-Sektor zu erschließen. Jollet berichtet an Raffaele Annecchino, President von ViacomCBS Networks International.

"Ich freue mich sehr, dass Olivier diese neue Aufgabe übernehmen wird", so Annecchino. "Oliviers digitale Expertise und seine unternehmerische Herangehensweise sind entscheidend, um das Wachstum in diesen äußerst wichtigen Geschäftsbereichen voranzutreiben. Mit Olivier an der Spitze der digitalen Initiativen in der Region sind wir ideal positioniert, um unser integriertes digitales Ökosystem zu erweitern und gleichzeitig dem Publikum das Beste unserer Marken, Produkte, Inhalte und Plattformen anzubieten."

Jollet selbst sagt: "Es ist eine Ehre, in einem so entscheidenden Moment für die digitale Expansion des Unternehmens in diese strategische Rolle berufen zu werden. Ich freue mich sehr darauf, die die digitale Transformation des Unternehmens und unser Wachstum in diesem Bereich voranzutreiben." Jollet war in der Vergangenheit unter anderem für ProSiebenSat.1, Watchever und Universal Music tätig. Später war er Mitgründer und Geschäftsführer von Quazer, der im Oktober 2016 von Pluto TV übernommen wurde, ehe Pluto TV selbst Anfang 2019 von ViacomCBS gekauft wurde. Seine bisherigen Aufgaben bei Pluto TV wird Jollet auch weiterhin wahrnehmen.