NFL-Fans können in der kommenden Saison noch mehr Übertragungen bei ProSieben sehen, das hat der Sender nun angekündigt. Kurz vor dem Saisonstart haben die Verantwortlichen in Unterföhring einen Einblick in ihre Planungen gegeben. Zum Auftakt überträgt ProSieben in der Nacht von Donnerstag, 10. September, auf Freitag, 11. September, den Season-Kickoff der Houston Texans beim Titelverteidiger Kansas City Chiefs. Ab 2:10 Uhr live mit dabei sind Jan Stecker, Patrick Esume und Christoph "Icke" Dommisch.

Insgesamt 15 NFL-Spiele aus Regular Season, Playoffs und Super Bowl werden in der Saison live bei ProSieben gezeigt. Erstmals zeigt man auch drei Spiele der Regular Season am Sonntagabend live. Am ersten Spieltag ist ProSieben am kommenden Sonntag ab 22:15 Uhr live dabei, wenn Tom Brady mit seinem neuen Arbeitgeber Tampa Bay Buccaneers zu Gast bei den New Orleans Saints ist. Kommentiert wird das von Patrick Esume und Björn Werner sowie Dommisch.

Daniel Rosemann, Geschäftsführer ProSieben, sagt: "ProSieben, ProSieben Maxx und ran.de haben mit ‚ran Football‘ die National Football League in den vergangenen fünf Jahren für junge Zuschauer zur erfolgreichsten Liga im deutschen Free TV gemacht. Diesen Weg gehen wir weiter. In dieser Saison zeigen wir noch mehr Spiele auf ProSieben."


Viele Begegnungen werden darüber hinaus natürlich auch wieder bei ProSieben Maxx zu sehen sein. Am kommenden Sonntag geht’s beim Sender bereits um 17 Uhr mit der finalen Folge der NFL-Doku "#HardKnocks" los. Eine Stunde später gibt’s im Magazin "#ranNFLsüchtig" einen Ausblick auf den ersten Spieltag, bevor um 19 Uhr zum Kickoff zwischen den Miami Dolphins und den New England Patriots geschaltet wird. Parallel zum 19-Uhr-Spiel am Sonntag auf ProSieben Maxx zeigt ran.de im Livestream das Spiel Seattle Seahawks gegen die Atlanta Falcons, kommentiert von Volker Schenk.