Angefangen hatte einst alles mit dem Management von Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn, aber in mehr als 14 Jahren hat Sascha Rinne seine Kölner Agentur für Künstlermanagement ausgebaut und vertritt inzwischen eine Vielzahl von Prominenten aus den Bereichen Moderation, Unterhaltung/Comedy sowie Sport & Lifestyle. Darüber hinaus produziert das Unternehmen inzwischen selbst. Unter dem Label "Podcastbande" produziert SR Management unter anderem "Die Pochers hier" für Audio Now. Für die Kölner Haie entstand die mehrteilige Eishockey-Dokumentation "Unter Haien", die jetzt in die 2. Staffel geht.



Marcus Wolter © Steffen Z Wolff Banijay Germany-CEO Marcus Wolter
"Sascha steht seit vielen Jahren für den nachhaltigen, strategischen Aufbau von Künstler-Karrieren. Er hat eine leistungsstarke, bestens vernetzte und positionierte Künstler-Agentur aufgebaut. Ich freue mich sehr, dass er sich nun für eine Partnerschaft mit Banijay entschieden hat", erklärt Marcus Wolter, CEO von Banijay Germany, zur Entscheidung, die Mehrheit an der SR Management GmbH zu übernehmen. Rinne und sein Team sollen weiterhin mit allen relevanten Produzenten und Medienhäusern zusammen arbeiten.

"Die Partnerschaft mit Banijay sehen wir nicht nur als Schritt, sondern als Sprung in die Zukunft. Wir werden unseren Partnern und Kunden nun ein noch stärkeres Netzwerk bieten - auf allen Ebenen. Persönlich bin ich sehr froh darüber, mit Banijay den idealen Big Player gefunden zu haben, der uns einerseits deutlich stärkt, andererseits weiter eigenständig agieren lässt", sagt Sacha Rinne. Nach eigenen Angaben basiert die Firmenphilosophie der Banijay Germany auf unabhängig und unternehmerisch geführten Unternehmen. Das gelte auch bei SR Management, betont Marcus Wolter.