Nachdem seit dem vergangenen Jahr bereits zwei Staffeln der Neuauflage von "Temptation Island" ausgestrahlt wurden, sind jetzt die Promi-Paare an der Reihe. Ab dem 15. Oktober strahlt TVNow insgesamt zehn neue Folgen der Liebesshow aus - mit insgesamt vier VIP-Paaren, wie jetzt angekündigt worden ist.

Neben Willi und Jasmin Herren sowie Giulia Siegel und ihrem Freund Ludwig sind auch Calvin und Roxy dabei, sie sich bei "Temptation Island" kennengelernt haben und damit offenbar auch als Promis durchgehen. Dazu kommen Stephie Schmitz und Julian Evangelos, die durch "Love Island" zusammengekommen sind.

Insgesamt 24 Singles - zwölf Frauen und zwölf Männer - ziehen mit je vier VIPs des anderen Geschlechts gemeinsam in zwei luxuriöse Villen ein, um sie möglichst zu verführen. Auch unter den Singles sind "einige bekannte Gesichter, die bereits in der einen oder anderen Sendung mit dabei waren", erklärt TVNow ominös und verspricht, dass schon kurz nach dem Einzug die ersten Tränen fließen.

Als Moderatorin ist Angela Finger-Erben wieder mit dabei, die Produktion der Show übernimmt wie gewohnt Banijay Productions Germany. Eine Free-TV-Ausstrahlung bei RTL ist übrigens ebenfalls geplant. Noch steht allerdings nicht fest, wann es "Temptation Island V.I.P." ins Programm des Privatsenders schaffen wird. Die vergangene Normalo-Staffel war mit durchschnittlich etwas mehr als acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kein Quoten-Erfolg im linearen TV.