Constantin Film hat nach eigenen Angaben ein "umfangreiches Filmangebot" an Disney+ lizenziert. Bereits ab dem 25. September können die Nutzer des Dienstes "Ostwind - Zusammen sind wir frei" und "Ostwind 2" streamen - und das exklusiv. Weitere Filme, die durch den Deal bei Disney+ verfügbar gemacht werden, sind "Wickie und die starken Männer", "Wickie auf großer Fahrt" (beide ab 25.9.), "Hui Buh, das Schloßgespenst" (ab 30.10.) sowie die ersten vier Teile der "Fünf Freunde"-Reihe (ab 9. Oktober). 


Franz Woodtli, Vorstand für Vertrieb Kino und Home Entertainment der Constantin Film, sagt zum Deal mit dem noch recht jungen Streamingdienst: "Disney+ ist das Zuhause kleiner und großer Helden - es ist wirklich großartig, dass unsere wunderbaren Geschichten dort für beste Unterhaltung sorgen dürfen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Disney+."