Auch am Quatsch Comedy Club ist die Coronakrise nicht spurlos vorbeigegangen. Im Frühjahr mussten alle Standorte vorübergehend schließen, Sky griff den Machern daraufhin unter die Arme und beschenkte jeden Unterstützer des Comedy-Clubs mit einem Gratis-Zugang zu Sky Ticket (DWDL.de berichtete). Inzwischen hat der Quatsch Comedy Club wieder geöffnet - und auch im Fernsehen gibt es bald ein Wiedersehen. Sky hat nun nämlich eine weitere Staffel angekündigt.
Die Dreharbeiten für die vierte Staffel von und mit Thomas Hermanns sollen laut Sky Mitte Oktober beginnen, insgesamt 14 neue Ausgaben werden ab März des kommenden Jahres ausgestrahlt. Hinzu kommen zwei Best-Ofs. Als Gäste für die neue Staffel angekündigt sind bereits unter anderem Ilka Bessin, Mirja Boes, Ingo Appelt, Bülent Ceylan, Sascha Grammel und Michael Mittermeier.
In der neuen Staffel dreht sich alles um das Thema gesellschaftliche Vielfalt mit allen Facetten. Egal ob Herkunft, Geschlecht, Religion, Lebensalter oder Weltanschauung – im Quatsch Comedy Club sollen alle gemeinsam auf der Bühne stehen. Thomas Hermanns sagt: "Stand Up Comedy hat immer viele Farben – der Blick des Comedians/der Comedienne ist meistens der von außen auf die ‚normale‘ Gesellschaft. Die neue Staffel des ‚Quatsch Comedy Club‘ auf Sky verschafft diesen Stimmen Gehör – auf die allerlustigste und allerunterhaltendste Art und Weise!"
Auch Comedy@Sky geht weiter
Christian Asanger, Vice President Entertainment bei Sky Deutschland: "Der ‚Quatsch Comedy Club‘ steht schon seit fast 30 Jahren für ein Thema, das aktueller nicht sein könnte. Auf der Quatsch-Bühne war nie Herkunft, Geschlecht oder sexuelle Orientierung entscheidend, sondern immer gute Unterhaltung. Und das führen wir gemeinsam fort."
Neben den neuen Episoden des "Quatsch Comedy Clubs" hat Sky außerdem die Fortsetzung der Reihe Comedy@Sky angekündigt. Unter diesem Label hatte man zur Weihnachtszeit 2019 erstmals Bühnenprogramme ins Programm genommen. Nun hat man neue Shows mit Tutty Tran, Erika Ratcliffe, Ingmar Stadelmann und Herr Schröder angekündigt, auch diese sollen ab März gezeigt werden.