Ursprünglich schon für das vergangene Jahr angekündigt, hat Sixx jetzt einen Sendeplatz für die US-Serie "Grand Hotel" mit Eva Longoria gefunden. Der Frauensender wird die Serie ab dem 1. Dezember jeweils dienstags um 20:15 Uhr ausstrahlen. Gezeigt werden gleich drei Folgen am Stück als Free-TV-Premiere, nachdem "Grand Hotel" bereits bei Joyn+ ausgestrahlt worden ist.

Longoria, die einst mit "Desperate Housewives" große Erfolge feierte, fungiert bei "Grand Hotel" nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Produzentin. Die Produktion basiert auf der gleichnamigen spanischen Serie, die in der Vergangenheit hierzulande schon beim öffentlich-rechtlichen Spartensender One zu sehen war.

Im Mittelpunkt der Handlung steht das Luxus-Hotel "Riviera Grand", das in Miami seine Türen öffnet - und dahinter dunkle Geheimnisse und amouröse Verwicklungen versteckt. Demian Bichir und Roselyn Sanchez spielen das Paar, das das Hotel mitsamt der erwachsenen Kinder betreibt. 

Ein großer Erfolg war "Grand Hotel" für den US-Sender ABC indes nicht. Nach nur einer Staffel mit insgesamt 13 Folgen wurde die Serie bereits wieder eingestellt. Sollte das deutsche Publikum also Gefallen daran finden, wird die Freude von nicht allzu langer Dauer sein: Das Hotel bleibt auch im Erfolgsfall dauerhaft geschlossen.