Schon viele Serien-Klassiker hat RTLplus in den vergangenen Jahren noch einmal ins Programm genommen, doch "Der Clown" war bislang noch nicht dabei. Das wird sich iin wenigen Wochen allerdings ändern. Wie der Spartensender jetzt angekündigt hat, wird es ab dem 6. Dezember ein Wiedersehen mit der Actionserie geben, von der ab 1996 insgesamt 44 Folgen und drei Filme entstanden sind.

RTLplus zeigt die von action concept produzierte Serie mit Sven Martinek in der Hauptrolle jeweils sonntags um 20:15 Uhr. Zum Auftakt gibt es den Pilotfilm und eine weitere Episode zu sehen. Martinek verkörpert darin den "Clown" Max Zander, einen verdeckt operierenden Top-Agenten, der gegen das internationale Verbrechertum antritt.

Aktuell wiederholt RTLplus am Sonntagabend noch die Arztserie "Medicopter 117 - Jedes Leben zählt", die aber auch weiterhin im Programm bleibt - künftig gibt es die Wiederholungen jedoch erst gegen 22:55 Uhr zu sehen. Auch hier beginnt der Sender am 6. Dezember übrigens noch einmal ganz von vorne und zeigt den Pilotfilm, der erstmals 1998 bei RTL ausgestrahlt wurde.