ZDFneo wird das Jahr gewissermaßen mit Fynn Kliemann beschließen: Sein neues Doku-Format "Die Lieferung" wird am Donnerstag, den 31. Dezember erstmals zu sehen sein. Der Sendeplatz überrascht: Der Spartensender zeigt die ersten beiden Folgen ab 14:30 Uhr. Kurios auch, wann die Fortsetzung erfolgt: Drei weitere Folgen der ersten Staffel werden erst ab dem 16. Januar jeweils samstags um 18:45 Uhr ausgestrahlt, wie eine Sendersprecherin gegenüber DWDL.de bestätigte.

Wer schneller wissen will, wie es weitergeht, muss auf die ZDF-Mediathek zurückgreifen, wo am 31. Dezember bereits alle fünf Folgen von "Die Lieferung" zum Abruf bereitgestellt werden. Die Dreharbeiten fanden bereits im Sommer im thüringischen Uhlstädt-Kirchhasel statt und wurden von der Firma Lüttenshoff produziert.

Für die Sendung verbringen der YouTuber und Künstler Fynn Kliemann sowie fünf weitere junge und kreative DIY-Expertinnen und -Experten fünf Tage in einem alten Gutshof. Dabei werden sie jeden Morgen von der "Lieferung" überrascht - einem Lkw mit Bauteilen, Motoren und diversen Absurditäten. Die Gruppe hat daraufhin acht Stunden Zeit, um daraus etwas zu bauen. Ob die Kreativen ihren hohen Ansprüchen gerecht werden, checkt am Ende die Physikerin, Forscherin und Wissenschaftserklärerin Dr. Kerstin Göpfrich. 

Fynn Kliemann wird unterdessen im kommenden Jahr auch bei Netflix zu sehen sein. Erst kürzlich hatte der Streamingdienst bekanntgegeben, dass Kliemann im Frühjahr 2021 zusammen mit Olli Schulz für die Doku-Reihe "Das Hausboot" in See stechen wird (DWDL.de berichtete). Dokumentiert wird die Restauration eines alten Boots, das einst dem Schlagersänger Gunther Gabriel gehörte.