Foto: VU Verlagsunion KGSeit diesem Montag liegt eine neue Programmzeitschrift an den Kiosken: TV Sudoku von der VU Verlagsunion. Wie der Name schon vermuten lässt bietet das Heft neben dem TV-Programm für vier Wochen auch noch Sudoku-Rätsel.

Insgesamt umfasst die Startausgabe 148 Seiten, 20 Seiten davon sind für Sudoku-Rätsel reserviert. Zu haben ist TV Sudoku für 80 Cent. Idee und Ausführung des Blattes kommt aus der Ideenschmiede von Michael Hahn. Für die VU Verlagsunion ist die "Vereinigung zweier großer Leidenschaften der Deutschen", also TV und Sudoku", eine "geniale Symbiose" dar.


Von der Präsentation des Konzeptes bis zur Ankündigung im Handel seien nur wenige Tage vergangen, so VU Verlagsunion. Matthias Niewiem, Geschäftsleiter der VU Verlagsunion, sprach daher auch allen Handelspartner seinen besonderen Dank aus: "Wir wissen, dass
solche Schnellschüsse auch unsere Handelspartner vor hohe Belastungen stellen. Um so mehr gilt auch ihnen unser Dank, dass mit diesem nicht einfachen Thema so professionell umgegangen wurde."