Zwei Wochen, nachdem Amazon den Eurosport Player kurzzeitig zum symbolischen Jahrespreis von einem Cent verramscht hat, zieht das Unternehmen erneut in den Preiskampf. "Wir freuen uns, Prime-Mitgliedern erneut ein großartiges Angebot den Eurosport Player machen zu können. Im Zuge unserer Black Friday Deals sehen Prime-Kunden Bundesligafußball und für nur 99 Cent im Monat", erklärte ein Amazon-Sprecher am Freitag auf DWDL.de-Nachfrage.

Das neuerliche Angebot ist demnach bis zum 27. November gültig. Gleichzeitig ist es nicht der einzige Rabatt im Channel-Portfolio: Weitere Kanäle sind aktuell zum Preis von 97 Cent pro Monat zu haben. Anfang November hatte Amazon mit seinem Ein-Cent-Angebot für Verärgerung beim Eurosport-Eigentümer Discovery und dem Sportstreamingdienst DAZN gesorgt, der seit mehr als einem Jahr die Übertragung der Bundesliga-Freitagsspiele übernimmt, die wiederum im Eurosport Player zu sehen sind.

Tatächlich war der Schleuderpreis kein Fehler, wie Amazon damals bestätigte. Das Angebot, so hieß es, sollte vorerst bis zum Jahresende gültig sein. Discovery sucht daraufhin umgehend das Gespräch mit Amazon, um den Ein-Cent-Preis stoppen zu lassen - mit Erfolg, auch wenn Discovery auf die Preisgestaltung bei Amazon eigentlich keinen Einfluss hat, sondern für die Integration des Eurosport Players ins Angebot von Amazon Channel einen Pauschalpreis erhält.

Nun legt Amazon also mit einem erneuten Angebot nach, das deutlich unter dem regulären Preis liegt. Über die eigene Website verlangt Eurosport für die Nutzung des Eurosport Players aktuell 6,99 Euro pro Monat.

Mehr zum Thema