Eigentlich sollte Dragqueen Olivia Jones in der letzten "Schlag den Star"-Ausgabe des Jahres am kommenden Samstag gegen Sonja Zietlow antreten. Doch wenige Tage vor der Live-Show müssen der Sender und die Produktionsfirma Raab TV kurzerhand umplanen. Der Grund: Jones hat krankheitsbedingt abgesagt.

"Ich fühle mich seit Tagen krank und kraftlos, hatte die Hoffnung, dass es bis Samstag besser wird, aber bislang ist das nicht der Fall", schrieb Jones auf Instagram. "Diagnose grippaler Infekt und mein Arzt sagt, dass es unverantwortlich wäre, in meinem Zustand anzutreten - er meint, mit einer Grippe wäre nicht zu spaßen, ich müsse mich auskurieren. Ich bin total enttäuscht, wütend und traurig, weil ich mich auf das Duell mit Sonja tierisch gefreut habe."

ProSieben hat allerdings bereits Ersatz gefunden: Anstelle von Olivia Jones wird sich Jürgen Milski am Samstagabend dem Duell stellen. Wie gehabt sind bis zu 15 Spielrunden geplant, die Gewinnerin oder der Gewinner erhält 100.000 Euro. Elton führt durch die Show, deren Spiele von Ron Ringguth kommentiert werden. Als musikalische Gäste sind Bosse und Sarah Connor mit dabei.