Dass sich Männer für eine längere Zeit in Elternzeit verabschieden, ist auch heute noch immer eher die Ausnahme - zumal, wenn sie in Führungspositionen sind. Sat.1-Senderchef Kaspar Pflüger nimmt sich ab dem 1. Januar diese Auszeit aber und wird seine Zeit für insgesamt fünf Monate ganz seiner Familie widmen, wie ProSiebenSat.1 auf DWDL-Anfrage bestätigt. Im Juni wird er dann wieder zu seinem gewohnten Job zurückkehren.

Mark Land © SevenOne/Florian Bachmeier Mark Land vertritt Kaspar Pflüger
In der Zwischenzeit wird Pflüger durch Mark Land vertreten. Land war erst im Frühjahr 2020 vom Konkurrenten RTL nach Unterföhring zu Sat.1 gewechselt und verantwortet dort als Senior Vice President Programm alle Primetime-Unterhaltungsformate. Er fungiert auch als Pflügers Stellvertreter. Bei RTL war er zuletzt als "Head of Producers" für die Unterhaltungsprogramme des Senders zuständig. Kaspar Pflüger steht seit mittlerweile etwas mehr als fünf Jahren an der Spitze von Sat.1 - eine längere Amtszeit können in der Geschichte des Senders bislang nur Fred Kogel, Werner Klatten und Jürgen Doetz vorweisen.