Tim Hengesbach und Frank Kott verantworten künftig gemeinsam mit Herstellungsleitung von Endemol Shine Germany gemeinsam. Während sich Hengesbach vor allem um Produktionen aus den Bereichen Doku & Reality kümmern wird, ist Kott für den Bereich Show & Factual verantwortlich. Bei beiden handelt es sich um Endemol-Eigengewächse: Hengesbach startete seine Karriere in der Aufnahmeleitung für "Notruf" und verantwortete später als Produktionsleiter und -manager diverse Formate wie "Big Brother", "Deutschlands Superhirn", "Die Quizshow mit Jörg Pilawa" und "Promis unter Palmen". Auch Kott startete bei Endemol, vom Praktikanten bei der "Glücksspirale" mit Kai Pflaume über diverse Stationen als Aufnahmeleiter. Seit 2001 verantwortete er als Produktionsleiter und -manager Formate wie "Nur die Liebe zählt", "Wer wird Millionär?", "Rette die Million!", "The Masked Singer", "Lego Masters", "Masterchef" und "Beauty & The Nerd".

Zuletzt lag die Herstellungsleitung interimsweise bei Knut Kremling, COO von Banijay Germany, nachdem Michael Jung das Unternehmen im Juli 2020 verlassen hatte. Fabian Tobias, Geschäftsführer Endemol Shine Germany: "Tim und Frank haben vielfältige und langjährige Produktions-Erfahrung für die unterschiedlichsten Formate und Genres. Beide sind sehr geschätzte Kollegen im Haus und ich freue mich sehr, dass wir mit so einem starken HL Team ins Jahr 2021 starten. Die Produktionen werden noch stärker im Schulterschluss zwischen PLs und EPs/Producern geführt, somit sind wir bestens aufgestellt für den hochdynamischen Entertainment-Markt."