Steffen Hallaschka © MG RTL D / Stefan Gregorowius / i&u TV Steffen Hallaschka
Unter dem Namen "Vorsicht – Falsche Polizisten! Kriminelle Banden auf Beutezeug" warnte Moderator Steffen Hallaschka im Januar 2020 in einer RTL-Primetimesendung vor Betrügern. Die Spezialsendung erreichte damals in der Zielgruppe knapp 13 Prozent Marktanteil, knapp 2,9 Millionen Menschen schauten zu. Mit Peter Kloeppel gab es im April vergangenen Jahres eine weitere Ausstrahlung dieses Labels zum Thema Corona. In Kürze wird der Kölner Sender erneut eine Sendung dieser Programmmarke in die Primetime hieven, dann will Steffen Hallaschka vor den Gefahren im Internet warnen.

Gleich drei Stunden Sendezeit räumt RTL am Montag, 8. März 2021 ab 20:15 Uhr für "RTL Spezial – Angriff auf unsere Kinder und was WIR dagegen machen können!" frei. Der Moderator präsentiere in dem Format ein Experiment zu einem Thema, das "uns alle angeht". Die Sicherheit von Kindern im Internet. Geklärt werden soll unter anderem die Frage, welche Gefahr von scheinbar harmlosen Apps ausgehe und wie Kinder effektiver geschützt werden können. Mit welchen Inhalten die Produktion ganz genau gefüllt wird, hat RTL noch nicht verraten.

Das Magazin "Extra" wird an diesem Sendetag entfallen, die Sondersendung läuft bis um 23:15 Uhr, direkt danach startet dann "Spiegel TV".