Extreme E © Extreme E
Unter dem Namen Extreme E nimmt im April eine neue Rennserie für vollelektrische SUVs ihren Betrieb auf. Nachdem sich ProSiebenSat.1 bereits für den Free-TV-Sender ProSieben Maxx die Live-Rechte gesichert hat, ist nun auch Sky mit im Boot. Wie jetzt bekannt wurde, wird Sky wird Zusammenfassungen von jedem Rennen in der Debütsaison sowohl auf dem neuen Motorsportsender Sky Sport F1 und auch im Free-TV auf Sky Sport News zeigen.

Zudem sollen weitere Inhalte zu Extreme E wie Clips, Magazin-Programme und Dokumentationen über alle Verbreitungswege ausgstrahlt werden. Geplant ist auch eine Einbindung des YouTube-Kanals von Extreme E bei Sky Q. Die Vereinbarung umfasst die Übertragungsrechte für Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Charly Classen, Executive Vice President Sport bei Sky Deutschland: "Extreme E ist eine spektakuläre neue Rennserie und eine tolle Ergänzung für unser Motorsport-Angebot auf Sky Sport F1. Mit Extreme E stärken wir zudem unser ohnehin schon reichhaltiges On Demand Angebot im Bereich Motorsport. Nicht zuletzt durch unsere Nachhaltigkeitsinitiativen Sky Zero und Sky Ocean Rescue passt die Rennserie sehr gut in unser Programm."

Die Rennen finden auf Offroadstrecken an verschiedenen Orten der Erde statt, bei denen die Folgen des Klimawandels besonders sichtbar sind. Rennorte sind etwa die Atlantik-Küste im Senegal, Saudi-Arabien, die Region Patagonien in Argentinien, die grönländische Arktis sowie der Amazonas-Regenwald.