Maik Meuser © RTL / Frank W. Hempel
Am Mittwoch treffen sich die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten erneut mit der Bundeskanzlerin, um über weitere Öffnungsschritte in der Corona-Krise zu beraten. RTL bleibt seiner Linie der vergangenen Monate treu und hat für den Mittwoch eine weitere Sondersendung angekündigt. Um 20:15 Uhr wird Maik Meuser durch ein viertelstündiges "RTL aktuell Spezial" mit dem Titel "Wege aus dem Lockdown" führen.

Durch die Programmänderung beginnt "Der Bachelor" erst um 20:30 Uhr, ehe "Stern TV" diesmal erst um 22:40 Uhr auf Sendung geht. Auch das "Nachtjournal" startet verspätet - hier geht es um 0:25 Uhr los. Und auch an diesem Montagabend hat der Kölner Sender ein "RTL aktuell Spezial" angekündigt - anlässlich vereinzelter Corona-Lockerungen befasst sich die Sendung mit dem Thema "Corona-Krise - Zwischen Hoffnung und Sorge". "Wer wird Millionär?" und die anderen Sendungen startet dadurch 15 Minuten später.

Während RTL somit gleich zwei Sondersendungen angekündigt hat, haben ARD und ZDF bislang noch keine Programmänderungen in Aussicht gestellt. Allerdings ist zum jetzigen Zeitpunkt davon auszugehen, dass es nach dem Bund-Länder-Gipfel am Mittwoch auch bei den öffentlich-rechtlichen Sendern zu Programmänderungen kommen wird.